Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
28.06.2018

Bagger haben derzeit Vorfahrt

Amberg-Sulzbach. Bagger und Baufahrzeuge prägen derzeit das Bild an der Kreisstraße AS 6 zwischen Edelsfeld und Königstein. Seit wenigen Tagen laufen hier die Bauarbeiten für den Ausbau der Kreisstraße. Für Landrat Richard Reisinger der Anlass, im Beisein von Bürgermeister Hans Koch (Königstein) und Hans Klann (2. Bürgermeister Edelsfeld) sowie Vertretern des Planungsbüros RENNER+HARTMANN CONSULT GmbH und dem Bauunternehmen Rädlinger über das Projekt im Detail zu informieren.

Etwas mehr als 3 Millionen Euro investiert der Landkreis Amberg-Sulzbach in den rund 2,3 Kilometer langen Streckenabschnitt. „Die Kreisstraße AS 6 war schon lange im Fokus“, berichtete der Landrat beim Pressetermin auf der Baustelle. In all den Jahren seiner Landratstätigkeit sei immer mal wieder der Wunsch eines Ausbaus bis Eschenfelden an ihn herangetragen worden, oftmals mit der Begründung, dass die Kreisstraße nur ‚ein bisschen besserer Feldweg‘ sei. Nun werde diesem Wunsch Rechnung getragen. Landrat Richard Reisinger bedankte sich an dieser Stelle bei den Grundstückseigentümern, die diesen Ausbau überhaupt erst ermöglicht hätten.

Die künftige Fahrbahnbreite beträgt 6 Meter, auf beiden Seiten kommen je 1,50 Meter Bankett hinzu. Bereits Mitte August sollen die Asphaltierungsarbeiten abgeschlossen sein, so dass Mitte September der Verkehr wieder freigegeben werden kann. Schon bald rücken bei Edelsfeld aber erneut die Bagger und Baufahrzeuge an. Dann steht der Kreuzungsbereich der Kreisstraße AS 6 mit der B 85 im Fokus.


Bauarbeiten Kreisstraße AS 6
v.li.: Bürgermeister Hans Koch (Königstein), 2. Bürgermeister Hans Klann (Edelsfeld), Udo Hartmann (Planer), Landrat Richard Reisinger, Franz Fleischmann (Bauhof Landkreis AmbergSulzbach), Martin Sichelstiel (Tiefbauamt Landkreis Amberg-Sulzbach), Georg Rumpler (Bauleiter), Michael Russ und Jörg Döhler (beide Bauunternehmen Rädlinger).
    

Randspalte

Zum Seitenanfang