Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
16.01.2018

Neuer Flyer druckfrisch für die CMT

Amberg-Sulzbach. Der neue Flyer über den Fünf-Flüsse-Radweg ist auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart nun offiziell vorgestellt worden. Landrat Richard Reisinger und Tourismusreferent Hubert Zaremba präsentierten den neuen Faltplan, der aus einer großen Karte sowie vielen weiteren Informationen zu Radreparaturwerkstätten, Parkmöglichkeiten, E-Bike-Ladestationen oder Radreiseveranstaltern besteht.

„Abwechslungsreicher kann ein Radweg nicht sein“, schwärmt Landrat Richard Reisinger, mal atemberaubend wild, mal lieblich sanft durchströmen die Flüsse Donau, Altmühl, Pegnitz, Vils und Naab das Herzland von Bayern. Steigungsarm und fernab vom Verkehr ist die circa 300 km lange Rundtour ein Erlebnis für die ganze Familie“.

Eine Vielzahl außergewöhnlicher Natur- und Kulturschätze machen den Fünf-Flüsse-Radweg zu einem der schönsten und vielseitigsten Radfernwege in Deutschland, ergänzt Tourismusreferent Hubert Zaremba. Mit dem neuen Faltplan zeigen wir neben der Haupttrasse auch die schönsten Abkürzungen sowie Tagestouren entlang der Strecke.

Bei den Messebesuchern der CMT in Stuttgart findet der neue Flyer über den Fünf-Flüsse-Radweg bereits reißenden Absatz. Und auch in den vergangenen 3 Wochen erhielten die Touristiker bereits rund 800 E-Mails, mit Anfragen zum 5-Flüsse-Radweg und dem Wunsch nach entsprechenden Unterlagen, bestätigt der Tourismusreferent.


Hintergrund:
Herausgeber des Faltplans ist ein Werbe-Verbund aus den Landkreisen Amberg-Sulzbach, Neumarkt i.d.OPf., Regensburg, Kelheim, Nürnberger Land, Eichstätt und Roth sowie den Städten Nürnberg, Regensburg und Amberg. Diese Partner führen gemeinsam ein Kooperationsprojekt zur qualitätsorientierten Weiterentwicklung des Fünf-Flüsse-Radwegs durch. Der kostenlose Faltplan kann unter www.fuenf-fluesse-radweg.info oder info@fuenf-fluesse-radweg.info bestellt werden.


Flyer 5-Flüsse-Radweg
Landrat Richard Reisinger und die Tourismusreferenten der Landkreise Neumarkt und Amberg-Sulzbach, Christine Riel und Hubert Zaremba, machten auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart Werbung für den neuen Flyer über den Fünf-Flüsse-Radweg.
    

Randspalte

Zum Seitenanfang