Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt
07.02.2023

Gut gelaunt zum Antrittsbesuch

Neuer Präsident des Landgerichts bei Landrat Richard Reisinger

Amberg-Sulzbach. Fremd sind sie sich keineswegs, schließlich sind beide keine Neulinge in ihren Ämtern und hatten in den vergangenen Jahren immer wieder Mal miteinander zu tun. Dennoch machte Dr. Stefan Täschner nun seinen „offiziellen Antrittsbesuch“ bei Landrat Richard Reisinger – nämlich in seiner neuen Funktion als Präsident des Amberger Landgerichts, in die er im Herbst vergangenen Jahres berufen worden ist. Beide Behördenchefs verbinden nicht nur die beruflichen Schnittstellen, sondern dass sie ihrer Heimat seit vielen Jahren die Treue halten und sich leidenschaftlich für eine ordentliche Entwicklung im Amberg-Sulzbacher Land einsetzen - der eine als politischer Kopf des Landkreises, der andere als leitender Jurist in hiesigen Gerichtsbarkeiten.

Zuletzt war Täschner Direktor des Amtsgerichts Amberg; seinen Dienst in der Bayerischen Justiz hatte er 1995 bei der Staatsanwaltschaft Amberg begonnen. Zum Karrieresprung an die Spitze des Amberger Landgerichts gratulierte Landrat Richard Reisinger und wünschte Dr. Stefan Täschner weiterhin viel Erfolg und Freude am beruflichen Wirken.

Randspalte

Zum Seitenanfang