Inhalt

Pressemitteilungen

Suchformular

 

Kontakt
Landratsamt Amberg-Sulzbach
Presse
Schloßgraben 3
92224 Amberg

Tel.: 09621/39-110
Fax: 09621/37605-310
eMail: presse@amberg-sulzbach.de
Url: www.amberg-sulzbach.de/presse/
Pressemitteilung vom 21.02.2019
Kategorie: -/-
Der Alte ist auch der Neue

Amberg-Sulzbach. Dr. Markus Lommer bleibt ehrenamtlicher Archivpfleger und betreut weiterhin die Städte und Gemeinden im nördlichen Landkreis Amberg-Sulzbach. Die Leiterin des Amberger Staatsarchivs Dr. Maria Rita Sagstetter und Landrat Richard Reisinger bestellten Dr. Markus Lommer nun offiziell für weitere fünf Jahre in diesem Amt. Bereits im Dezember hatte der Kreistag der Personalie zugestimmt.

Landrat Richard Reisinger hob in Zeiten der Digitalisierung die Bedeutung der Aufgabe hervor, historische Dokumente und Informationen für die Zukunft zu sichern. Gleichzeitig dankte er Dr. Markus Lommer für die seit Jahren äußerst vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. Auch Dr. Markus Lommer bedankte sich beim Landkreischef sowie der Leiterin des Amberger Staatsarchivs für das in ihn gesetzte Vertrauen und die Unterstützung und freut sich auf die kommenden 5 Jahre, in denen er seine Arbeit als Kreisarchivpfleger fortführen kann.

Kreisarchivpfleger stehen den Städten und Gemeinden in allen Fragen des Archivwesens, angefangen von der sachgerechten Verpackung bis zur Inventarisierung, beratend zur Seite. Die Bestellung zum Kreisarchivpfleger erfolgt immer für 5 Jahre.


v.li.: Archivdirektorin Dr. Maria Rita Sagstetter, Kreisarchivpfleger Dr. Markus Lommer, Landrat Richard Reisinger



 
Kontakt
Landratsamt Amberg-Sulzbach
Schloßgraben 3
92224 Amberg
Tel: 09621 / 39-0
Fax: 09621 / 39-698
eMail: poststelle@amberg-sulzbach.de
De-Mail:
poststelle@amberg-sulzbach.de-mail.de

» Infos - Elektronische Kommunikation
» Datenschutzerklärung
Social Media
Besuchen Sie uns auch auf
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag
08:00 bis 16:00 Uhr

Mittwoch, Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
Terminvereinbarungen sind auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. (gilt nicht für die Zulassungs- und Führerscheinstelle)