Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Ansprechpartner
Aktuelle News
Karriere & Ausbildung
Inhalt

38. Landkreislauf 2024

Aktuelles


Grußwort des Landrats

Landrat  Richard Reisinger
Landrat Richard Reisinger

Am Samstag, den 4. Mai, startet der Landkreislauf in Ensdorf zu seiner 38. Auflage. Zuletzt im Jahr 2023 war mit 1.969 Läuferinnen und Läufern in 179 Mannschaften erneut ein riesiges Teilnehmerfeld am Start, so dass der Landkreislauf die größte Breitensportveranstaltung im Landkreis war. Das hat uns wieder gezeigt, wie sehr wir mit dieser Veranstaltung die Interessen von Hobby- und Breitensportlern getroffen haben. Tausende von Zuschauern am Rande der Strecke von Ehenfeld nach Kirchenreinbach bildeten einen würdigen Rahmen. Allen Läuferinnen und Läufern wurde wieder ein neuer Teil unserer herrlichen Landschaft auf eine nicht alltägliche Art vor Augen geführt.

Der diesjährige Lauf, der seit seiner Premiere im Jahre 1985 vom Landkreis Amberg-Sulzbach in Zusammenarbeit mit dem BLSV veranstaltet wird, wird wieder in Form eines Staffellaufes durchgeführt, wobei jede Mannschaft aus elf Läufern/innen besteht.

Der Landkreislauf ist für Breitensportler gleichermaßen geeignet wie für Leistungssportler. Es ist mir ein Anliegen, dass möglichst alle Landkreissportvereine bei dieser Veranstaltung vertreten sind. Ebenso herzlich willkommen sind alle Hobby-, Betriebs- und Schulmannschaften. Ich hoffe, dass an diesem Samstag viele Bürger Zeit und Lust zum Mitlaufen haben werden.

Vor allen Dingen bitte ich die Teilnehmer, die eigene Leistungsfähigkeit nicht zu überschätzen, damit der Lauf nicht zu einem gesundheitlichen Risiko wird - genau das Gegenteil nämlich ist der Sinn.

Schon im Voraus gilt mein Dank den verantwortlichen Kräften des BLSV, allen mithelfenden Vereinen und Feuerwehren, dem Bayerischen Roten Kreuz und der Bergwacht, der Polizei sowie dem Ärztlichen Kreisverband und dem St. Anna Krankenhaus für die Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung. Danken möchte ich auch unserem langjährigem Hauptsponsor, der Sparkasse Amberg-Sulzbach, sowie der Conrad-Sportförderung und der Fa. Elasto. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam mit Herrn Erich Dömel, stellvertretender Vorstand des BLSV Amberg-Sulzbach sowie meinen Mitarbeitern in der Sportförderung, Herrn Robert Graf und Frau Stephanie Winter, für die Organisation des Landkreislaufes 2024.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, Freude und Erfolg bei der Vorbereitung und beim 38. Landkreislauf am 4. Mai.

Richard Reisinger
Landrat

Anmeldung


Tischreservierung

Eine Tischreservierung im Festzelt beim SV Schwarz-Gelb Kauerhof ist unter der E-Mail-Adresse 50jahre@sv-kauerhof.de ab sofort möglich.

Weitere Informationen

Randspalte

Zum Seitenanfang