Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google bermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Kontakt
Aktuelle News
Inhalt
16.03.2020

Landratsamt für Parteiverkehr ab sofort geschlossen

Aufruf an Bevölkerung verstärkt E-Mail und Telefon zu nutzen. Zusätzliches Bürgertelefon wird eingerichtet.

Amberg-Sulzbach. Um sowohl die Bevölkerung als auch die Mitarbeiter des Landratsamtes vor Infektionen mit dem Coronavirus zu schützen und solange wie möglich den Dienstbetrieb aufrechterhalten zu können, wird der Parteiverkehr im Landratsamt Amberg-Sulzbach sowie in den Außenstellen, wie bspw. Veterinäramt, Führerschein- und Zulassungsstelle, Tourist-Info und Volkshochschule Amberg-Sulzbach, ausgesetzt.

Persönliche Vorsprachen sind bereits ab sofort nicht mehr möglich. Die Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, ihre Angelegenheiten nach Möglichkeit per Post oder E-Mail zu erledigen. Sofern dies nicht möglich erscheint, kann mit den jeweiligen Sachbearbeitern selbstverständlich auch telefonisch Kontakt aufgenommen werden.

Von der Maßnahme nicht betroffen sind die Wertstoffhöfe des Landkreises. Dort sind die Mitarbeiter allerdings angehalten, möglichst den direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern zu meiden.

Auch der Öffentliche Personennahverkehr im Amberg-Sulzbacher Land soll weiter aufrechterhalten werden. Allerdings sind laut ZNAS ab sofort die Verstärkerfahrten eingestellt. Informationen sind online unter www.znas.de abrufbar.

Für rein medizinische Fragen steht weiterhin ausschließlich das Gesundheitsamt Amberg-Sulzbach telefonisch unter 09621 39-669 oder per Mail an gesundheitsamt@amberg-sulzbach.de zur Verfügung.  

Das Landratsamt Amberg-Sulzbach richtet zudem im Laufe des Dienstags ein Bürgertelefon ein. Mehrere Mitarbeiter des Landratsamtes stehen dort für Auskünfte zur Verfügung. Die Telefonnummer des Bürgertelefons lautet 09621 39-890.

Zudem weist das Landratsamt daraufhin, dass Informationen zum Coronavirus auch auf der Homepage des Landkreises Amberg-Sulzbach unter www.amberg-sulzbach.de veröffentlicht sind.

Das Landratsamt Amberg-Sulzbach bittet die Bevölkerung um Verständnis für die Maßnahme. Wie lange der Parteiverkehr nicht möglich sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Randspalte

To Top