28.09.2022

37. Landkreismeisterschaft im Tennis trotzt schlechtem Wetter

Sehenswerte Matches bei strömendem Regen

Amberg-Sulzbach. Trotz des schlechten Wetters ist es der Turnierleitung um Dr. Hans Hugo Klarner gelungen, die Spiele der 37. Tennis-Landkreismeisterschaften auf der Anlage des TC Vilseck durchzuführen. Dabei boten einige Akteure sogar bei strömendem Regen sehenswertes Tennis. Als Oberschiedsrichter fungierte Oliver Stienen. Insgesamt kämpften rund 120 Akteure in verschiedenen Altersklassen um den Titel des Landkreismeisters. Teilnahmestärkster Verein war der TC Amberg am Schanzl.

Der erste Vorstand des TC Vilseck, Dr. Hans Hugo Klarner, dankte den Teilnehmern, dem Oberschiedsrichter Oliver Stienen, den Helfern für den reibungslosen Ablauf und Günter Simmerl von der Conrad Sportförderung für das großzügige Sponsoring der Turnierbälle sowie dem Landkreis für die Pokale, Medaillen und Preise. Die Siegerehrungen nahmen 1. Bürgermeister Hans Martin Schertl, der Leiter der Sportförderung am Landratsamt Amberg-Sulzbach, Robert Graf, sowie Dr. Hans Hugo Klarner vor. Bürgermeister Schertl und Robert Graf dankten dem TC Vilseck für die Ausrichtung der diesjährigen Meisterschaft.

Folgende Konkurrenzen fanden Ihren Landkreismeister:

Dame Einzel: Mona Stegmann

Herren Einzel: Michael Wagner

Herren 40 Einzel: Christian Girbinger

Herren 60 Einzel: Anton Kredler

Herren Doppel: Korbinian Appl/Philipp Schöttner

Herren 40 Doppel: Michael Wagner/Thomas Pröls

Mixed Doppel: MiraStegmann/Bastian Freisinger

U18 weiblich: Liliane Poeplau

U14 weiblich: Ida Schopper

U12 weiblich: Lea Schertl

U18 männlich: Maxim Sergeev

U14 männlich: Nico Aures

U12 männlich: Dima Sergeev

U10 gemischt: Paul Schopper

U9 gemischt: Anna Kulinovich

Alle Ergebnisse der 37. Landkreismeisterschaft im Tennis sind auf der Internetseite des Landratsamtes unter https://www.kreis-as.de/Region-Sport/Landkreismeisterschaften/Tennis/ nachzulesen.