12.05.2022

Frauenbund St. Marien Sulzbach spendet

für Ukraine-Hilfe des Landkreises

Amberg-Sulzbach. Dieses Ostern hat sich rentiert: Der Katholische Frauenbund St. Marien Sulzbach hat wieder selbstgebastelte Palmbuschen und Osterkerzen verkauft und dabei den stattlichen Gewinn von 1500 Euro erzielt. Wie das Landratsamt Amberg-Sulzbach in seiner Pressemitteilung schreibt, überreichten nun Vorsitzende Brigitte Weigl und ihre Mitstreiterinnen die Summe an Landrat Richard Reisinger für die Landkreis-Aktion „Hilfe zum Helfen“. „Das Geld kommt den Geflüchteten aus der Ukraine zugute“, versprach der Landkreis-Chef unbürokratische Unterstützung. Er lud die Frauenbund-Damen zum Besuch ins Landratsamt ein.