Problemmüllsammlung 2. Halbjahr

Problemmüllsammlung im Landkreis Amberg-Sulzbach

Der Landkreis Amberg-Sulzbach bietet in den nächsten Wochen wieder eine Sammlung von Problemabfällen aus Haushalten an. Das sogenannte Giftmobil legt in jeder Gemeinde einen Stopp als Sammelstelle ein. Die jeweiligen Termine sind in der Abfallwirtschaftsbroschüre oder  auf den Internetseiten des Landkreises unter www.amberg-sulzbach.de/abfallwirtschaft) veröffentlicht.

Telefonische Auskünfte erhalten Sie auch unter der Rufnummer 09621/39-307.

Angenommen werden bei dieser Problemmüll-Sammelaktion Reste von Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmitteln, lösemittelhaltige Abfälle und Substanzen, Altfarben und Altlacke (soweit nicht eingetrocknet), Desinfektionsmittel, Holzschutzmittel, Laborchemikalien und Gifte, Abfälle mit Quecksilber, Säuren, Laugen, Bremsflüssigkeiten, Reinigungsmittel, Fotochemikalien, Ölfilter, ölgetränkte Lappen, Feuerlöscher und Altbatterien.

Gebrauchte Batterien können auch an den Verkaufsstellen oder Wertstoffhöfen des Landkreises abgegeben werden. Leuchtstoffröhren werden ebenfalls auf allen Wertstoffhöfen kostenlos angenommen.

Bei der Problemmüllsammlung nicht angenommen werden Leergebinde (z. B. Spritzmittel- oder Ölkanister), Altöl (Rücknahmepflicht durch den Handel), eingetrocknete Farbreste (= Restmüll) sowie eingetrocknete Dispersionsfarben (= Restmüll).

Weitere Informationen finden Sie auf der rechten Randleiste unter
  • Kontakte