21.03.2022

Zieleinlauf in Schlicht

Nach 2 Jahren Pause: Landkreislauf soll stattfinden.

Amberg-Sulzbach. Er ist das Original und eine nicht-kommerzielle Veranstaltung, die die Menschen im Landkreis Amberg-Sulzbach im wahrsten Sinne des Wortes bewegt. Und Landrat Richard Reisinger hat eine gute Nachricht für alle begeisterten Läufer im Amberg-Sulzbacher Land: Der Landkreislauf Amberg-Sulzbach soll nach zweijähriger Zwangspause heuer wieder stattfinden.

Nach dem Wegfall der meisten Corona-Beschränkungen hat der Countdown für den Landkreislauf nun begonnen, so der Landrat. Der Zieleinlauf der größten Breitensportveranstaltung im Landkreis ist laut Reisinger am Samstag, 7. Mai auf dem Sportgelände des 1. FC Schlicht, der heuer sein 50-jähriges Vereinsbestehen feiert.

Nur noch gut 7 Wochen bleiben dem Organisationsteam mit Erich Dömel, Stephanie Winter und Robert Graf sowie den ehrenamtlichen Helfern, um alles optimal vorzubereiten. Aber Landrat Richard Reisinger ist fest davon überzeugt, dass dies gelingen und die 36. Auflage des Landkreislaufs Amberg-Sulzbach ein toller Erfolg wird.

Robert Graf, Leiter der Sportförderung am Landratsamt, kündigte zudem an, dass in den kommenden Tagen sowohl in der Presse als auch unter www.kreis-as.de/landkreislauf weitere Details zum Landkreislauf Amberg-Sulzbach veröffentlicht werden.