Wer holt den Landkreistitel?
Im September findet die 39. Landkreismeisterschaft im Tennis statt
Amberg-Sulzbach. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Richard Reisinger veranstaltet der Landkreis Amberg-Sulzbach die 39. Landkreismeisterschaft im Tennis. Ausrichter ist der TC Kümmersbruck. Zusätzlich zum Landkreismeister-Titel können sich bei dem Leistungsklassenturnier die Spieler noch wichtige Punkte für die persönliche Wertung erkämpfen. Die Landkreismeisterschaft findet vom 12. bis 15. September 2024 auf der Tennisanlage des TC Kümmersbruck statt. Verantwortlicher Turnierleiter ist Thomas Kick, 1. Vorsitzender des Vereins. Als Oberschiedsrichter + T fungiert Oliver Stienen.
Die Meisterschaft wird nicht, wie die vorherigen Jahre, an zwei Wochenenden stattfinden. Einzel- und Doppelwettkämpfe werden an einem Wochenende von Donnerstag bis Sonntag durchgeführt. Die Finalspieler stehen sich am Sonntag, den 15. September in den Schlussrunden gegenüber. Die Siegerehrung findet im Anschluss der Endspiele am Sonntag, den 15. September, ab ca. 16 Uhr auf der Anlage des TC Kümmersbruck statt.
Bei diesen Titelkämpfen entscheidet in allen Spielen der Gewinn von 2 Sätzen. Bei Satzgleichstand wird ein Match-Tiebreak gespielt. Das Turnier wird zu den Wettspielbestimmungen des BTV im einfachen KO-System ohne Nebenrunde ausgetragen. Teilnahmeberechtigt sind die Mitglieder der Landkreissportvereine, die Landkreisbürger und die Mitglieder der Sportvereine der Stadt Amberg.
Als Schmankerl haben sich die Verantwortlichen des TC Kümmersbruck etwas Besonderes einfallen lassen: Am Samstag, den 14. September, findet ab 18 Uhr eine Spielerparty mit Grillen, Musik, Hüpfburg usw. statt. Dazu sind alle Freunde des Tennissports herzlich eingeladen.
Meldungen:
Meldungen bitte online unter https://mybigpoint.tennis.de per E-Mail an 1.vorsitzender@tc-kuemmersbruck oder auch schriftlich an TC Kümmersbruck, Herrn Thomas Kick, Am Butzenweg 37, 92245 Kümmersbruck. Meldeschluss ist Montag, 9. September um 20 Uhr (Posteingang).
Nenngebühren:
Einzel 15,00 EUR
Doppel (pro Spieler) 10,00 EUR
Kinder und Jugend 10,00 EUR
Die DTB-Gebühr wird vom Landkreis übernommen. Die Bälle werden freundlicherweise von der Conrad Sportförderung gestiftet.