25.08.2021

Wer holt den Landkreistitel im Tennis?

Im September findet die 36. Landkreismeisterschaft im Tennis statt – Meldungen ab sofort

Amberg-Sulzbach. In gut zwei Wochen sind alle Tennis-Begeisterten zum sportlichen Wettkampf um den Landkreismeister-Titel aufgerufen. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Richard Reisinger veranstaltet der Landkreis Amberg-Sulzbach in Zusammenarbeit mit dem BLSV Kreis 5 die 36. Landkreismeisterschaft im Tennis. „Die Matches sind eine willkommene Abwechslung, die körperlich und seelisch guttun. Mein Dank gilt allen, die das Turnier möglich machen und sich aktiv beteiligen“, so der Landkreischef. Ausrichter ist der TC Hahnbach. Zusätzlich zum Landkreismeister-Titel können sich bei dem Leistungsklassenturnier die Spieler noch wichtige Punkte für die persönliche Wertung erkämpfen. Die Landkreismeisterschaft findet vom 10. bis 12. und vom 17. bis 19. September auf der Tennisanlage des TC Hahnbach unter Einhaltung alle notwenigen Hygienemaßnahmen statt.

Die erste Begegnung ist für Freitag, den 10. September um 16.00 Uhr terminiert. Am ersten Turnierwochenende (vom 10. bis 12. September) werden alle Einzelwettbewerbe bis einschließlich Halbfinale gespielt, am zweiten Turnierwochenende (17. bis 19. September) folgen die Doppel- und Mixedwettbewerbe. Die Finalspieler stehen sich am Sonntag, den 19. September, in den Schlussrunden gegenüber.

Bei diesen Titelkämpfen entscheidet in allen Spielen der Gewinn von 2 Sätzen. Bei Satzgleichstand müssen sich die Spieler im Match-Tiebreak beweisen. Das Turnier wird zu den Wettspielbestimmungen des BTV im einfachen KO-System mit Nebenrunde ausgetragen. Teilnahmeberechtigt sind die Mitglieder der Landkreissportvereine, die Landkreisbürger und die Mitglieder der Sportvereine der Stadt Amberg.

Folgende Wettbewerbe sind ausgeschrieben: Damen-Einzel, Damen 40 Einzel, Herren-Einzel, Herren 30 Einzel, Herren 40 Einzel, Herren 50 Einzel, Herren 60 Einzel, Damen-Doppel, Damen 40-Doppel, Herren-Doppel, Herren 40-Doppel, Herren 60-Doppel, Mixed, Mixed 40, Bambini U9 Kleinfeld, Bambini U10 MidCourt, Bambini U12 weiblich und männlich, Knaben U14, Mädchen U14, Junioren U18 und Juniorinnen U18.

Die Sieger jeder Klasse werden als Landkreismeister mit Sachpreisen oder einer Goldmedaille ausgezeichnet. Die Zweit- und Drittplatzierten der jeweiligen Klassen erhalten Silber- bzw. Bronzemedaillen oder Sachpreise. Für alle ersten drei Plätze gibt es eine Landkreisurkunde. Die Siegerehrung mit Landrat Richard Reisinger findet nach Abschluss der Endspiele am Sonntag, den 19. September ab 17.00 Uhr auf der Anlage des TC Hahnbach statt.

Zuschauer sind bei freiem Eintritt zu allen Spielen herzlich willkommen.

Meldungen:

Meldungen bitte online unter https://mybigpoint.tennis.de, per E-Mail an

landkreismeisterschaft@tc-hahnbach.de oder gerne auch schriftlich mit Meldeblatt an:

TC Hahnbach

Am Ochsenschlag

92256 Hahnbach

Meldeschluss ist Dienstag, der 07. September 2021. Die Annahme der Meldungen erfolgt in der Reihenfolge der Meldungen. Auskünfte über die Auslosung stehen ab Mittwoch, den 08. September um 20.00 Uhr im Internet unter https://mybigpoint.tennis.de bereit. Telefonisch können sie unter 0172/1671410 erfragt werden.

Nenngebühren:

Einzel: 10,- € (zzgl. 5,- € DTB)

Doppel (pro Spieler): 5,- €

Bambini und Jugend: 5,- € (zzgl. 3,- € DTB)

Die DTB-Gebühr wird vom Landkreis übernommen. Veranstaltungshefte mit Anmeldeformularen liegen im Landratsamt Amberg-Sulzbach sowie bei allen Gemeinden und Tennisclubs des Landkreises Amberg-Sulzbach aus.