06.06.2022

Weiteres Manöver der US-Armee

Marschübung vom 7. bis 13. Juni 2022.

Amberg-Sulzbach. Das US-Militär kündigt für Juni eine einwöchige Manöverübung an. Die Gefechtsübung mit der Bezeichnung 4th Squadron June 22 STX wird vom 7. bis 13. Juni durchgeführt.

Daran beteiligen sich  200 US-Soldaten mit 30 Radfahrzeugen. Die Marschübung ist auch nachts geplant. Bei der Übung kommt auch Manövermunition, Pyrotechnik, Kraft-Schmierstoffe und Nebeltöpfe zum Einsatz.

Im Landkreis Amberg-Sulzbach befinden sich Übungsräume in Freihung, Gebenbach, Hirschau und Schnaittenbach. Das Landratsamt bittet um Verständnis und erhöhte Vorsicht.