11.03.2020

Weiterer Coronavirus-Fall im Landkreis Amberg-Sulzbach

Mann aus Sulzbach-Rosenberg in häuslicher Quarantäne.

Amberg-Sulzbach. Im Landkreis Amberg-Sulzbach ist ein weiterer Fall einer Infektion mit dem Coronavirus bestätigt worden. Es handelt sich um einen Mann (Jahrgang 1962) aus Sulzbach-Rosenberg. Bei dem Mann wurde häusliche Quarantäne angeordnet. Das Gesundheitsamt hat Kontaktpersonen ermittelt, die nun getestet werden.

Damit sind aktuell (Stand Mittwoch, 11. März 2020, 13:30 Uhr) vier Coronavirus-Fälle im Landkreis Amberg-Sulzbach bestätigt.

Die wichtigsten Fragen und Antworten (FAQ) zum Coronavirus sind auf der Homepage des Landkreises Amberg-Sulzbach zusammengefasst.

Für besorgte Bürgerinnen und Bürger hat das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit eine Hotline eingerichtet: 09131 6808-5101