Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Kontakt
Aktuelle News
Inhalt
25.05.2005

Waldmensch zu spielen machte echt Spaß

Amberg-Sulzbach. (usc) Für Kinder aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, die schon immer einmal wie die Waldmenschen leben wollten, erfüllte sich dieser Wunsch beim Ferienprogramm des Kreisjugendrings Amberg-Sulzbach. Mit den beiden Waldläufern Benny Wood und Charly Cash durften sie zwei spannende Tage im Veldensteiner Forst erleben. Dank tatkräftiger Unterstützung durch das Staatliche Forstamt und den örtlichen Revierförster konnten sich die Kinder aus vorhandenen Zweigen und Ästen Waldhütten bauen, darin wohnen, übernachten und die Natur hautnah erleben.

Waldmensch zu spielen machte echt Spaß
Waldmensch zu spielen machte echt Spaß


Bei der Ankunft im Wald wurde sofort eifrig damit begonnen, mit Sägen und Äxten das nötige Baumaterial herbeizuschaffen. Schnell war ein Plan gemacht, wie man mit Schnüren eine standfeste Hütte baut. Mit Hunger im Bauch folgte die Gruppe nach ersten Anstrengungen dem Ruf an die Fleischtöpfe, die vom KJR-Vorstandsmitglied Sabine Huber köstlich vorbereitet worden waren. Nach der Stärkung ging es an die Feinheiten zur Fertigstellung der Waldhütten. Vor allem sollte das Dach dicht gemacht werden, da Regen angesagt war.

Waldmensch zu spielen machte echt Spaß_2
Waldmensch zu spielen machte echt Spaß_2


Nach einer ausgedehnten und spannenden Nachtwanderung war es endlich so weit, dass sich die "Waldmenschen" in ihre selbst gefertigten Hütten zum Schlafen zurückziehen konnten. Am frühen Morgen kam dann tatsächlich der angekündigte Regen, und gut hatten es die Hüttenbauer, die auf die Dichtheit des Daches großen Wert gelegt hatten. Bei einem Rundgang mit den Teilnehmer war Revierförster Henkel erstaunt über das vielfältige Wissen der "KJR-Waldmenschen-Kinder" über die Flora und Fauna des Veldensteiner Forstes.
Waldmensch zu spielen machte echt Spaß_3
Waldmensch zu spielen machte echt Spaß_3

    

Randspalte

To Top