26.04.2022

Von Kinderernährung bis Familienyoga

KoKi Amberg-Sulzbach stellt buntes Jahresprogramm vor

Amberg-Sulzbach. Erziehungsberechtigte kleiner Kinder sind täglich mit einer Reihe von Anforderungen konfrontiert, die nicht immer einfach zu bewältigen sind. Da geht es zum Beispiel darum, Grenzen im Familienalltag so zu setzen, dass sich niemand zurückgewiesen fühlt, oder darum, Kleinkinder gesund und kindgerecht zu ernähren. Das Team der Koordinierungsstelle Frühe Hilfen (KoKi) im Landkreis Amberg-Sulzbach unterstützt Familien und Eltern bei kniffligen Fragen rund um den Familienalltag und lädt zu einem umfangreichen Jahresprogramm 2022 ein, das an verschiedenen Orten im Amberg-Sulzbacher Land über die Bühne geht.

Ende Mai startet in Birgland/Schwend ein Fitnesskurs mit Babys. Dozentin Elke Walter-Hamperl gibt von 9.30 bis 10.30 Uhr Tipps für sportliche Betätigungen, die mit Babys gut zu machen sind. Weitere Stationen sind Auerbach, Kümmersbruck, Hirschau und Ensdorf. Ebenfalls Ende Mai beginnt eine Informationsreihe zum Thema „Achtsam und bewusst Grenzen setzen im Familienalltag“. Die richtige Baby- und Kinderernährung steht ebenso auf dem Programm wie Erste Hilfe am Kind, Familienyoga und der Elterntalk, bei dem es über den richtigen Medienkonsum bei Kindern geht.

Die Termine und Infos zu allen Veranstaltungen sind auf der Internetseite des Landkreises unter www.kreis-as.de/Menschen-Soziales abzurufen. Hier können auch gleich die Anmeldungen vorgenommen werden. Telefonisch ist KoKi unter der 09621/39-870 erreichbar, per E-Mail unter koki@amberg-sulzbach.de.