19.12.2018

Verkehrsbehörde setzt auf Karte

Amberg-Sulzbach. In der Verkehrsbehörde des Landkreises Amberg-Sulzbach kann ab sofort direkt am Schalter bargeldlos gezahlt werden. Möglich machen das neue EC-Terminals, die an den Arbeitsplätzen der Sachbearbeiter positioniert sind. Damit werden wir als Amt unserem eigenen Anspruch als moderner Dienstleister gerecht und bieten unseren Kunden noch mehr Service, freute sich Landrat Richard Reisinger beim Pressetermin in der Zulassungsstelle. Nach zweiwöchiger erfolgreicher Testphase konnten die EC-Terminals nun offiziell in Betrieb genommen werden. Herbert Breitkopf aus Theuern und Hans Schwarz aus Lintach waren eine der ersten, die ihre Karte zückten. Das Fazit der beiden fiel ähnlich positiv aus wie das der Kunden und Mitarbeiter während der Testphase.

Die Verkehrsbehörde mit Zulassungsstelle und Fahrerlaubniswesen ist nicht die einzige Abteilung des Landratsamtes Amberg-Sulzbach, bei der ab sofort eine bargeldlose Zahlung möglich ist. Auch in der Kreiskasse kann seit kurzem mit Karte direkt am Schalter gezahlt werden.

EC-Terminal in Verkehrsbehörde
Christian Luber, der Leiter der Verkehrsbehörde, Sachbearbeiterin Petra Deyerl und Landrat Richard Reisinger freuten sich mit Hans Schwarz und Herbert Breitkopf (v.li.) über die Inbetriebnahme der EC-Terminals in der Verkehrsbehörde.