Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Kontakt
Aktuelle News
Inhalt
03.02.2017

VHS-Programm: Perfekte Mischung aus Unterhaltung und Bildung

Amberg-Sulzbach. Der Startschuss für das Frühjahrsprogramm der Landkreis-Volkshochschule ist gefallen. Landrat Richard Reisinger und VHS-Leiter Manfred Lehner konnten das neue Programmheft nun der Öffentlichkeit vorstellen.
Auch im Frühjahrssemester steht die VHS wieder für ein flächendeckendes, äußerst vielfältiges und qualitativ hochwertiges Kurs- und Vortragsangebot mit Veranstaltungen in den Programmbereichen Beruf, Sprachen, Gesundheitsbildung, Gesellschaft, Kultur und kreatives Gestalten. Alle Kurse sind online, aber auch in bewährter Form im 240 Seiten starken Programmheft zusammengefasst.

Für die Bildungskoordination, auch für Neuzugewanderte, ist die VHS laut Landrat Richard Reisinger eine wichtige Drehscheibe und steht für eine Bildungsarbeit der Synergien. Die Zuwanderer wissen um die hohe Qualität der Integrationsarbeit der Volkshochschule, hob VHS-Leiter Manfred Lehner hervor. Die großen Herausforderungen der Zukunft, von den großen Fluchtbewegungen über die drohende Klimakatastrophe bis hin zur digitalen Durchdringung unserer Lebenswelt bedürfen einer begleitenden Bewusstseinsbildung, so der Landkreischef, und hier habe die Landkreis-VHS mit Manfred Lehner an der Spitze einmal mehr „die Hand am Puls der Zeit“.

Landrat Richard Reisinger wies beim Pressegespräch zudem auf die Landestagung der bayerischen Volkshochschulen im Mai hin, bei der der Landkreis Amberg-Sulzbach gemeinsam mit der Stadt Amberg als Gastgeber fungiert. Für den Landrat, der Mitglied im Vorstand des Bayerischen Volkshochschulverbandes ist, ein besonderes Ereignis. Zudem lud er alle Interessierten zu einem Informationsabend anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Partnerschaft mit dem französischen Canton Maintenon“ am 15. Februar in der VHS ein.

Anmeldungen:
Kurse können online, per Post (VHS Amberg-Sulzbach, Obere Gartenstr. 3, 92237 Sulzbach-Rosenberg), per Mail an info@vhs-as.de oder telefonisch unter 09661/80-294 gebucht werden.


VHS-Programm Frühjahr 2017
VHS-Programm Frühjahr 2017
    

Randspalte

To Top