Nach 236 Jahren ist Schluss
Bedienstete des Landkreises in den Ruhestand verabschiedet
Amberg-Sulzbach. Für sechs Urgesteine des Landratsamtes Amberg-Sulzbach hieß es nun endgültig Abschied nehmen. In einer Feierstunde im König-Ruprecht-Saal verabschiedete Landrat Richard Reisinger die Männer, die den Großteil ihres Lebens im öffentlichen Dienst zugebracht haben, in ihren wohlverdienten Ruhestand.
Der Landrat dankte ihnen für die treuen und zuverlässigen Dienste in all den Jahrzehnten ihres Wirkens. Er tat dies auch im Namen seiner Vorgänger, schließlich hätten die Ruheständler unter drei Landräten gearbeitet, zwei von ihnen, die es auf jeweils 49 Jahre im öffentlichen Dienst gebracht haben, sogar unter vier Landräten. „Das sei schon beeindruckend“, so der Landrat.
Auch Personalratsvorsitzender Erich Findl sprach von einem „besonderen Tag“ und dankte den Ex-Kollegen für ihren Einsatz: „Sie haben im Laufe der vielen Jahre mannigfaltige Aufgaben bestens bewältigt.“
In den Ruhestand verabschiedet wurden Ludwig Baumer (49 Jahre), Dr. Konrad Gradl (34 Jahre), Norbert Herzing (38 Jahre), Maximilian Krammer (49 Jahre), Heinz Nefe (34 Jahre), Peter Wirth (32 Jahre).