19.07.2022

Mit 1er-Abschlüssen in die Sommerferien

Landrat Richard Reisinger ehrt die Schuljahrgangsbesten

Amberg-Sulzbach. Das Pauken hat sich für sie gelohnt. 13 Schülerinnen und Schüler schlossen ihren Qualifizierenden Abschluss bzw. den Mittleren Abschluss mit jeweils einer 1 vor dem Komma ab und wurden dafür von Landrat Richard Reisinger und Schulamtsdirektorin Beatrix Hilburger mit Urkunden ausgezeichnet. Gleich zwei Urkunden durften Ryan Meister von der Krötensee-Mittelschule in Sulzbach-Rosenberg und Elena Götz von der Mittelschule Kümmersbruck im König-Ruprecht-Saal des Landratsamtes in Empfang nehmen. Die Schülerinnen schlossen nicht nur als Jahrgangsbeste in ihren Schulen, sondern landkreisweit als Beste ihres Schultyps ab, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamts.

„Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein, auch wenn ich als ehemaliger Lehrer weiß, dass ihr eure guten Leistungen in der Klasse gerne mal etwas unter den Scheffel stellt. Das braucht es nicht“, lobte der Landkreischef die Top-Schülerinnen und -Schüler und wünschte ihnen für die Zukunft „alles Gute und bleibt immer menschlich“. Schulamtsdirektorin Beatrix Hilburger betonte die herausragenden Leistungen, die insbesondere unter erschwerten Corona-Bedingungen erbracht worden sind. Die Direktorin richtete ihren Dank deshalb auch ausdrücklich an die Lehrkräfte und Eltern, die die Kinder in dieser Situation unterstützten. Landrat Richard Reisinger dankte sie, dass der Landkreis als Sachaufwandsträger während des Distanzunterrichts die nötige EDV-Infrastruktur zur Verfügung stellte.

Mittlerer Abschluss

Landkreis Gesamtliste Jahrgangsbeste