22.03.2023

Landrat sagt Ja

Schirmherrenbitten der Feuerwehr Rosenberg im Landratsamt.

Amberg-Sulzbach/Sulzbach-Rosenberg. „Kein anderer kann es besser“ - diese Überzeugung brachte die Delegation der Feuerwehr Rosenberg zum Ausdruck, als sie zum Schirmherrenbitten im König-Ruprecht-Saal im Landratsamt erschien. In Vertretung brachte Frank Schloss das Ansinnen der Wehrmänner vor, für ihr 150-jähriges Vereinsjubiläum vom 16. bis 19. Juni einen geeigneten Schirmherren zu finden. Einen passenden Sonnenschirm hatte die Feuerwehrwehr auch gleich im Gepäck, und Landrat Richard Reisinger sagte denn die Übernahme des Ehrenamtes für die Wehr seiner Heimatstadt auch gerne zu - verbunden mit der Hoffnung, dass es im Juni dann doch nicht so heiß werde beim Feiern.