Landrat ruft zu Spenden für Landkreis-Hilfsfonds auf
„Beitrag der Mitmenschlichkeit“
Amberg-Sulzbach. „Auch, wenn die Zeiten etwas schwieriger werden, lassen wir die Mitmenschlichkeit nicht auf der Strecke“, betont Landrat Richard Reisinger und ruft die Bürger wieder zu Spenden für den Landkreis-Hilfsfonds auf.
Der Hilfsfonds „Hilfe zum Helfen“ des Landkreises Amberg-Sulzbach greift seit vielen Jahren Menschen im Amberg-Sulzbacher Land unter die Arme, die ohne eigenes Verschulden in eine Notlage geraten sind. „Da sind Schicksale dabei, die jeden von uns treffen können. Und weil bei uns das soziale Miteinander gute Tradition ist, bin ich mir sicher, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine ordentliche Spendensumme zusammenbekommen werden“, so der Landrat Richard Reisinger weiter.
Der Landkreischef garantiert: Die Spendengelder wandern zu 100 Prozent in den Landkreis-Hilfsfonds „Hilfe zum Helfen“. Das Geld kommt genau dort an, wo es dringend benötigt wird und wo alle gesetzlichen und sonstigen Hilfsmöglichkeiten bereits ausgeschöpft sind. „Dank der ungebrochenen Hilfsbereitschaft der Bevölkerung konnten wir in den vergangenen Jahren viele Notlagen etwas abmildern und Lebensmut schenken. Vergelt´s Gott dafür“.
Das Spendenkonto für die Aktion „Hilfe zum Helfen“ ist bei der Sparkasse Amberg-Sulzbach (IBAN: DE27 7525 0000 0190 0000 18) eingerichtet. Wichtig: Für den Erhalt einer Spendenquittung muss auf dem Überweisungsträger bei den Angaben zum Kontoinhaber unbedingt der Name sowie der Wohnort angegeben werden.