04.01.2023

Landrat empfängt Könige aus dem Morgenland

Sternsinger aus St. Martin im Landratsamt Amberg-Sulzbach.

Amberg-Sulzbach. Landrat Richard Reisinger hat die Sternsinger im Landratsamt Amberg-Sulzbach empfangen. Die vier Jugendlichen aus der Pfarrei St. Martin in Amberg überbrachten dem Landrat im Dienstzimmer ihren traditionellen Segensspruch.

Die Sternsingeraktion ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Sowohl der Landkreis Amberg-Sulzbach als auch der Landrat privat spendeten für das Kindermissionswerk.

Landrat Richard Reisinger ist selbst noch aktiver Sternsinger und sammelt als Senioren-Sternsinger seit mehr als 40 Jahren im Bereich seiner Heimatpfarrei St. Marien in Sulzbach-Rosenberg Spenden für Kinder.