13.12.2019

Landrat dankt treuen Mitarbeitern

Sie sind seit 25 bzw. 40 Jahren im Dienst. Dazu wurden zwei Frauen in den Ruhestand verabschiedet.

Amberg-Sulzbach. Ein herzliches Vergelt’s Gott für die langjährigen treuen Dienste und die geleistete Arbeit versehen mit den besten Wünschen für die Zukunft sprach Landrat Richard Reisinger an 15 Mitarbeiter/-innen des Landratsamtes Amberg-Sulzbach aus. Grund dafür waren deren Verabschiedung in den Ruhestand oder ein Dienstjubiläum.

Für den langen Zeitraum von 40 Jahren im öffentlichen Dienst ehrten Landrat Richard Reisinger, Personalamtsleiter Josef Kotz und Personalratsvorsitzender Erich Findl drei Kollegen und blickten auf deren beruflichen Werdegang zurück. Als Dank für ihre loyalen und zuverlässigen Dienste in all den Jahren überreichte ihnen Landrat Richard Reisinger die Landkreismedaille in Gold. Eine Silbermedaille des Landkreises erhielten außerdem zehn Beschäftigte, die in diesem Jahr ihr 25-Jähriges feiern durften.

Abschied nehmen hieß es dagegen für zwei Frauen. „Urgesteine des Landkreises brechen weg“, fasste es Landrat Richard Reisinger in seiner Rede zusammen, „habe sich doch jeder Einzelne von ihnen in all den Jahren einen Namen gemacht“. Als Dankeschön erhielten sie einen Korb mit regionalen Produkten.