20.12.2021

Landrat bedankt sich für Spendenbereitschaft

Vielen mangelt es am Notwendigsten. Landkreis-Hilfsfonds hilft

Amberg-Sulzbach. Landrat Richard Reisinger dankt allen, die in der Adventszeit für den Landkreis-Hilfsfonds „Hilfe zum Helfen“ gespendet haben. „Zum bevorstehenden Fest der Liebe haben Sie nicht nur an sich und Ihre Lieben, sondern auch an hilfsbedürftige Menschen in Ihrem Umfeld gedacht. Für Ihre Zuwendungen darf ich Ihnen im Namen des Landkreises Amberg-Sulzbach meinen herzlichen Dank aussprechen“, wird der Landkreischef in einer Presseinformation des Landratsamtes zitiert.

Gleichzeitig versichert Landrat Richard Reisinger, dass die Spenden in vollem Umfang bei Menschen im Amberg-Sulzbacher Land ankommen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. „Unschuldig in Not geraten, mangelt es ihnen oft am Nötigsten, für Extraausgaben an Weihnachten ist kaum zu denken. Besonders Familien, Alleinerziehenden und Senioren schenken die Spender mit ihrer Zuwendung Mut und Zuversicht“, so Reisinger.

Seit vielen Jahren kümmert sich der Hilfsfonds „Hilfe zum Helfen“ des Landkreises Amberg-Sulzbach um Landkreisbewohner, die dringend auf die finanzielle Unterstützung anderer angewiesen sind. Dank der ungebrochenen Hilfsbereitschaft, mit Spenden zwischen 2 Euro und mehreren Tausend Euro, konnte der Hilfsfonds in der Vergangenheit bereits das Leid vieler Menschen etwas lindern und Lichtblicke schaffen.

Gespendet werden kann nicht nur in der Vorweihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über auf das Spendenkonto für die Aktion „Hilfe zum Helfen“, das bei der Sparkasse Amberg-Sulzbach (IBAN: DE27 7525 0000 0190 0000 18; BIC: BYLADEM1ABG) eingerichtet ist. Wer eine Spendenquittung wünscht, muss auf dem Überweisungsträger unbedingt seine Adresse angegeben. Andernfalls könne keine Spendenquittung zugestellt werden, heißt es in der Presseinfo.