Landrat Richard Reisinger feiert 60. Geburtstag
Erst die Mitarbeiter, dann die Ehrengäste
Amberg-Sulzbach. Ehe das Geburtstagskind heute Morgen das Amt betrat, musste es die 60er-Zone passieren. Mitarbeiter des Baubetriebhofs erlaubten sich einen Scherz und stellten vor dem Haupteingang zum Landratsamt zwei Verkehrsschilder auf, um auf ulkige Art und Weise auf das besondere Jubiläum ihres Chefs hinzuweisen. Landrat Richard Reisinger, der heute mit großer Gästeschar seinen 60. Geburtstag feiert, parierte routiniert und positionierte sich gut gelaunt zum Fotoshooting.
Das Blitzlichtgewitter wird heute vermutlich den ganzen Tag über nicht mehr abreißen. Seit neun Uhr gratulieren abteilungsweise die rund 500 Mitarbeiter des Landratsamts ihrem Chef, der sie zu Umtrunk und Imbiss in den König-Ruprecht-Saal eingeladen hat. Seine Vertreterin im Amt, Regierungsdirektorin Diemut Aures, gratulierte dem Landkreischef im Namen aller Kolleginnen und Kollegen zum runden Geburtstag und überreichte die Geschenke: Ein Foto- und Glückwunschalbum, das die Mitarbeiter kreativ gestaltet haben, sowie eine lederne Aktentasche. Diese wird der Jubilar gut gebrauchen können, wenn er sich – wie angekündigt – ein weiteres Mal um den Chefposten des Landkreises Amberg-Sulzbach bewerben will.
Am Nachmittag setzt sich der Geburtstagsmarathon im ehemaligen kurfürstlichen Schloss fort, wenn geladene Gäste aus Gesellschaft, Kirche und Politik dem beliebten Landrat ihre Aufwartungen machen. Das Büfett bleibt mit Weißwurst und Co. übrigens das Gleiche wie am Vormittag: bodenständig und gut.