13.09.2022

Landkreismeisterschaft im Tennis trotzt dem Regen

Finalspiele am Sonntag

Amberg-Sulzbach. Am Wochenende fanden die ersten Spiele der Landkreismeisterschaft im Tennis auf der Anlage des TC Vilseck statt. Den Organisatoren um Dr. Hugo Klarner und Oberschiedsrichter Oliver Stienen ist es gelungen, trotz des Regens die Spiele bis zu den Finals durchzuführen. Etwa 75 Teilnehmer aus vielen Vereinen nahmen an verschiedenen Wettbewerben teil.

Folgende Finalspiele finden am kommenden Sonntag, den 18.09.2022 statt.

Herren Einzel  15 Uhr

Damen Einzel  12 Uhr

Herren 40 Einzel 13.30 Uhr

U18 m Einzel  12.30 Uhr

U14 m Einzel  11 Uhr

U12 m Einzel  10 Uhr

Kleinfeld U9 13.30 Uhr

MidCourt U10 13.30 Uhr

Bei den Herren 60 wurde das Finale bereits vorgezogen, hier setzte sich Anton Kredler vom TC Blau Weiß Rosenberg in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:4 gegen Ernst Gumpenberger vom TC Kümmersbruck durch.

In den Altersklassen U18 w, U14 w und U12 w stehen die Landkreismeister bereits fest:

U18 w: 1. Platz Liliane Peoplau (TC Kümmersbruck), 2. Platz Annika Grassler (TC Vilseck), 3. Platz Maximiliane Voit (TC Amberg am Schanzl).

U14 w: 1. Platz Ida Schopper (TC Amberg am Schanzl), 2. Platz Leonie Suttner (TC Amberg am Schanzl), 3. Platz Eva Naumovic (TC BW Sulzbach-Rosenberg).

U12 w: 1. Platz Lea Schertl (TC Vilseck), 2. Platz Pennie Wolff (TC Vilseck), 3. Platz Charlotte Pinzenöhler (TC Amberg am Schanzl).

Am Freitagnachmittag ab 16 Uhr stehen dann die Doppelkonkurrenzen auf dem Spielplan. Die Finale hierzu werden am Sonntagvormittag ab 9 Uhr gespielt.

Im Anschluss der Meisterschaft gegen 16 Uhr erfolgt die Siegerehrung durch den stellvertretenden Landrat Franz Mädler. Während des gesamten Turniers ist für das leibliche Wohl gesorgt. Der TC Vilseck freut sich auf die Gäste.