24.03.2022

Landkreislauf: Streckenlängen stehen fest

Am 7. Mai geht's von Kastl nach Schlicht.

Amberg-Sulzbach. In Absprache mit den ausrichtenden Vereinen und nach erfolgter Streckenbesichtigung mit der Verkehrspolizei sowie der Verkehrsbehörde hat das Organisationsteam des Landkreislaufes die Etappen des diesjährigen Landkreislaufes, der am Samstag, 7. Mai 2022 stattfindet, nochmals überarbeitet und im Detail festgelegt. Daraus ergeben sich nun für die 11 Streckenabschnitte folgende Längen:

Kastl – Schwend                                             ca. 7,4 km

Schwend – Fürnried                                       ca. 7,4 km

Fürnried  – Högen                                          ca. 5,5 km

Högen – Ernhüll                                             ca. 2,3 km

Ernhüll – Neukirchen                                     ca. 5,5 km

Neukirchen – Holnstein                                 ca. 3,4 km

Holnstein – Edelsfeld                                     ca. 5,6 km

Edelsfeld – Großalbershof                             ca. 4,7 km

Großalbershof – Weißenberg                        ca. 6,8 km

Weißenberg – Unterweißenbach                  ca. 4,3 km

Unterweißenbach – Schlicht                          ca. 4,2 km

Insgesamt hat der diesjährige Landkreislauf eine Gesamtlänge von 57,1 Kilometer. Die vierte Etappe von Högen nach Ernhüll wurde vom Organisationsteam bewusst etwas kürzer gehalten, da hier der eine oder andere Anstieg zu überwinden ist, so Robert Graf, der Leiter der Sportförderung am Landratsamt.

Die ausrichtenden Vereine werden in den nächsten Tagen die Strecken markieren, danach wird die detaillierte Streckenbeschreibung online gestellt, damit die Landkreisläufer auf den Etappen trainieren können.