21.03.2018

Landkreislauf: Streckenlängen stehen fest

Amberg-Sulzbach. In Absprache mit den ausrichtenden Vereinen und nach erfolgter Streckenbesichtigung mit der Polizei hat das Organisationsteam des Landkreislaufes, Erich Dömel, Christina Winkler und Robert Graf, die Etappen des diesjährigen Landkreislaufes nochmals überarbeitet und im Detail festgelegt.

Daraus ergeben sich nun für die 11 Streckenabschnitte am 5. Mai folgende Längen:

• Traßlberg – Poppenricht 5,0 km
  • Poppenricht – Obersdorf 2,9 km
  • Obersdorf – Hahnbach 5,1 km
  • Hahnbach – Iber 6,2 km
  • Iber – Süß 5,6 km
  • Süß – Atzmannsricht 7,0 km
  • Atzmannsricht – Hirschau Moosweiher 6,0 km
  • Hirschau Moosweiher – Hirschau Sportpark 3,6 km
  • Hirschau Sportpark - Hölzelsdorf 7,9 km
  • Hölzelsdorf – Lintach 2,9 km
  • Lintach – Paulsdorf 6,7 km

Insgesamt hat der diesjährige Landkreislauf eine Gesamtlänge von 58,9 km. Damit ist die Streckenlänge des Landkreislaufes 2018 die drittkürzeste, die in der Geschichte des Landkreislaufs je gelaufen wurde.

Zwischenzeitlich sind die Ausschreibungen für den 34. Landkreislauf an alle Sportvereine, Jugendgruppen, Behörden und Schulen verschickt worden. Darüber hinaus sind die Veranstaltungshefte in allen Gemeinden und Filialen der Sparkasse Amberg-Sulzbach, im Landratsamt Amberg-Sulzbach und bei Intersport Lange in Amberg erhältlich.

Die ausrichtenden Vereine wird das Landkreislauf-Organisationsteam in der letzten Märzwoche bitten, die Strecken zu markieren, damit die Landkreisläufer auf den Etappen bereits trainieren können.

Seit Montag, 12. März sind Anmeldungen für den Landkreislauf online unter www.amberg-sulzbach.de/landkreislauf/ möglich. Dabei müssen noch nicht die einzelnen Staffelmitglieder benannt, sondern nur der Mannschaftsname und die gewünschten T-Shirt-Größen angegeben werden.

Text: Robert Graf, Sportförderung

Landkreislauf 2017 - Stabübergabe © Andreas Brückmann