21.03.2019

Landkreislauf: Exakte Streckenlängen stehen fest

Amberg-Sulzbach. In Absprache mit den ausrichtenden Vereinen und nach erfolgter Streckenbesichtigung mit der Verkehrspolizei hat das Organisationsteam des Landkreislaufes die Etappen des diesjährigen Landkreislaufes am 11. Mai überarbeitet und im Detail festgelegt. Daraus ergeben sich für die 11 Streckenabschnitte folgende Längen:

Haselmühl – Haag 6,7 km
Haag – Hohenkemnath 4,0 km
Hohenkemnath – Hausen 7,5 km
Hausen – Kastl 5,4 km
Kastl – Utzenhofen 5,2 km
Utzenhofen – Ransbach 5,9 km
Ransbach – Allersburg 2,9 km
Allersburg – Hohenburg 3,0 km
Hohenburg – Mendorferbuch 7,3 km
Mendorferbuch – Winbuch 6,7 km
Winbuch – Rieden 7,2 km

Insgesamt hat der diesjährige Landkreislauf eine Gesamtlänge von 61,8 km. Das Landkreislauf-Organisationsteam wird die ausrichtenden Vereine in der kommenden Woche bitten, die Strecken zu markieren, sodass die Läufer auf den Etappen trainieren können.

Die Ausschreibungen für den 35. Landkreislauf sind zwischenzeitlich an alle Sportvereine, Jugendgruppen, Behörden und Schulen verschickt worden. Darüber hinaus sind die Veranstaltungshefte in allen Gemeinden und Filialen der Sparkasse Amberg-Sulzbach, im Landratsamt sowie bei Intersport Lange in Amberg erhältlich.

Anmeldungen für den Landkreislauf sind seit Montag online möglich. Dabei müssen die einzelnen Staffelmitglieder noch nicht benannt, sondern nur der Mannschaftsname und die gewünschten T-Shirt-Größen angegeben werden.

Text: Robert Graf, Sportförderung Landkreis Amberg-Sulzbach

Landkreislauf