15.02.2023

Landkreislauf 2023

Der Countdown hat begonnen.

Amberg-Sulzbach. Der Countdown für den Landkreislauf 2023, der in seiner nunmehr bereits 37. Auflage am Samstag, 13. Mai stattfindet, hat begonnen. Bei einer ersten Besprechung des Organisationsteams, bestehend aus Stephanie Winter und Robert Graf von der Sportförderung des Landratsamtes sowie Erich Dömel, stellvertretender Vorsitzender des BLSV Amberg-Sulzbach, mit Polizei und BRK sowie den ausrichtenden Vereinen und Feuerwehren der diesjährigen Wechselorte Ehenfeld (Start), Großschönbrunn, Seugast, Ebersbach, Vilseck, Heringnohe, Kürmreuth, Königstein, Eschenfelden, Holnstein, Neukirchen und Kirchenreinbach (Ziel) im Sportheim des FV Vilseck wurden die ersten organisatorischen Schritte in die Wege geleitet.

Details für die Ausrichtung der Wechselstationen standen dabei ebenso auf der Tagesordnung wie die Parkplatz- und Verkehrsregelung sowie Hinweise für die Streckenwahl. Schon in den kommenden Wochen wird das Organisationsteam bei Ortsterminen mit den jeweils ausrichtenden Vereinen beziehungsweise Feuerwehren die vorgeschlagenen Streckenabschnitte in Augenschein nehmen und anschließend in Absprache mit der Verkehrspolizei definitiv festlegen.

Im Anschluss daran wird das Konzept des diesjährigen Landkreislaufes im Detail der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach derzeitigem Stand werden sich die Streckenlängen zwischen circa 3,2 und rund 6,2 km bewegen.