20.10.2022

Landkreisbroschüre "Glück auf!" jetzt online

Restbestände der Printausgaben gibt es noch in den Gemeinden

Amberg-Sulzbach. Zu seinem 50sten Geburtstag hat der Landkreis Amberg-Sulzbach im Sommer die neue Broschüre „GLÜCK AUF“ herausgeben. Die 120 Seiten umfassende Publikation ist jetzt auch als pdf-Ausgabe auf der Internetseite des Landratsamtes eingestellt und kann bequem am Computer oder via Smartphone studiert werden. Wegen der hohen Nachfrage sind viele der Printausgaben bereits vergriffen, Restbestände können aber noch bei den Gemeinden, in den Außenstellen der Volkshochschule Amberg-Sulzbach sowie in den Sparkassen-Filialen im Landkreis kostenlos abgeholt werden. „Gerne hätten wir die Broschüre nachgedruckt und sie allen 43 000 Haushalten zugestellt. Die aktuellen Preise auf dem Papiermarkt sind zuletzt jedoch so stark gestiegen, dass die Kosten dafür im hohen 5-stelligen Euro-Bereich liegen und eine Neuauflage nicht rechtfertigen“, erklärt Landrat Richard Reisinger in einer Mitteilung seiner Behörde.

Die digitale Ausgabe der Broschüre liefert – genauso wie die Printausgabe – einen Überblick über das Leben, Arbeiten und Genießen im Amberg-Sulzbacher Land und zeigt einen Querschnitt der Kultur-, Sozial- und Bildungseinrichtungen sowie des Wirtschaftsstandorts in der Region. Im zweiten Teil präsentieren sich alle 27 Landkreis-Gemeinden mit kompakten Informationen rund um ihre Verwaltungseinheiten. „In dieser krisenpermanenten Zeit ist es wohltuend zu sehen, wie viel Gutes wir im Landkreis haben und wie stark die Gemeinschaft in 50 Jahren geworden ist“, betont Landrat Richard Reisinger. Online ist die neue Broschüre auf der Startseite www.kreis-as.de unter "Aktuelle Themen" bzw. unter dem Navigationspunkt "Verwaltung & Politik" - Serviceangebot - Broschüren und Informationen abzurufen.