14.09.2022

Kochkurs im Rahmen der Regioplus-Challenge:

Einheimische Linsen

Amberg-Sulzbach. Lecker, gesund und regional. Darum geht es bei der Regioplus-Challenge der Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach und Stadt Amberg, wenn die Teilnehmer eine Woche lang nur das auf den Tisch bringen, was in der Region heranwächst. Bei einem Kochkurs mit heimischen Hülsenfrüchten am 30. September sind die Teilnehmer dazu eingeladen, Linsengerichte unter fachkundiger Anleitung von süß bis herzhaft zu kochen.

Der Kochkurs findet in der Grund- und Mittelschule in Ensdorf statt. Ein Unkostenbeitrag von 15 Euro ist direkt vor Ort zu bezahlen. Anmeldungen sind bis zum 21. September unter https://eveeno.com/Linsenkochkurs möglich. Auskunft zum Kochkurs erteilt Annika Reich von der Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach und Stadt Amberg telefonisch unter 0151 17578472 oder per E-Mail an oekomodellregion@lpv-amberg-sulzbach.de.