21.06.2022

Jugendschutz bei Festen

Anmeldung für den Infoabend noch bis 27. Juni möglich.

Amberg-Sulzbach. Der Arbeitskreis Jugendschutz beim Gesundheitsamt lädt die Fest- und Kirwaveranstalter zu einem Infoabend rund um das Thema Jugendschutz auf Festen ein. Am Dienstag, 5. Juli sind interessierte Festveranstalter um 19 Uhr ins Sulzbach-Rosenberger Rathaus, Luitpoldplatz 25 eingeladen.

Vertreter der Polizei, des Kreisjugendamtes, der Kommunalen Jugendarbeit der Stadt Amberg sowie des Gesundheitsamtes erläutern die verbindlichen Regelungen für den Barbetrieb bei Festen sowie gesetzliche Vorgaben zum Jugendschutz bei Festen und geben Tipps, wie die Vorgaben konkret umgesetzt werden sollten.

Das Angebot richtet sich an Vorsitzende von Vereinen oder Jugendorganisationen im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg, die heuer ein Fest, eine Kirwa oder eine Party mit Barbetrieb veranstalten, aber auch an weitere Mitarbeiter, insbesondere Bedienungen und Barpersonal.

Die Teilnahme ist kostenlos und jeder aktive Teilnehmer erhält ein Zertifikat. Eine Anmeldung ist online möglich. Anmeldeschluss ist am Montag, der 27. Juni 2022.

Für Rückfragen steht das Gesundheitsamt Amberg telefonisch unter 09621 39-862 zur Verfügung.