20.03.2023

Jubiläum des Kriegervereins und der Reservistenkameradschaft

Feierlichkeiten im Mai mit Landrat als Schirmherr.

Amberg-Sulzbach/Illschwang. Die 70-jährige Wiedergründung des Kriegervereins und 50 Jahre Reservistenkameradschaft Illschwang will die Vorstandschaft gemeinsam mit Bürgermeister Dieter Dehling am 20. Mai gebührend feiern. Da braucht es natürlich einen Schirmherren, und es ging auf zum Schirmherrenbitten in den König-Ruprecht-Saal nach Amberg ins Landratsamt.

Vorsitzender Fritz Falk trug als Sprecher der Delegation das Anliegen in Gedichtform vor, und gemeinsam mit 2. Vorsitzendem Heiko Burkhardt hoffte er, „dass er nur als Sonnenschirm-Herr gebraucht wird“, fügten sie an.

Richard Reisinger sagte die Übernahme der Schirmherrschaft und seinen Besuch beim Fest gerne zu - die Illschwanger konnten sich nach diesem Erfolg beruhigt zur Brotzeit setzen.