28.12.2018

Hilfs- und Spendenbereitschaft war wieder einmal enorm

Amberg-Sulzbach. Landrat Richard Reisinger dankt allen Spendern, die in diesem Jahr den Hilfsfonds „Hilfe zum Helfen“ unterstützt haben. „Jeder Euro und jeder Cent hilft dabei, unschuldig in Not geratenen Menschen in unserem Landkreis, bei denen bereits alle gesetzlichen und sonstigen Hilfsmöglichkeiten ausgeschöpft wurden, ein Stück Hoffnung zu geben und neuen Lebensmut einzuhauchen“, so der Landkreischef. Er garantiert, dass das gespendete Geld dort ankommt, wo es tatsächlich gebraucht wird.

Seit vielen Jahren kümmert sich der Hilfsfonds „Hilfe zum Helfen“ des Landkreises Amberg-Sulzbach um Landkreisbewohner, die dringend auf die finanzielle Unterstützung anderer angewiesen sind. Dank der ungebrochenen Hilfsbereitschaft konnte der Hilfsfonds in der Vergangenheit bereits das Leid vieler Menschen etwas lindern. In diesem Jahr wurde mithilfe der Spenden beispielsweise dem kleinen Basti aus Sulzbach-Rosenberg unter die Arme gegriffen, der für eine spezielle Behandlung in Amerika dringend auf finanzielle Hilfe angewiesen war.

Hinweis:
Gespendet werden kann das ganze Jahr über auf das Spendenkonto für die Aktion „Hilfe zum Helfen“, das bei der Sparkasse Amberg-Sulzbach (IBAN: DE27 7525 0000 0190 0000 18; BIC: BYLADEM1ABG) eingerichtet ist. Für den Erhalt einer Spendenquittung muss auf dem Überweisungsträger bei den Angaben zum Kontoinhaber unbedingt die Adresse angegeben werden. Ansonsten kann keine Spendenquittung ausgestellt werden.

Porträt Landrat Richard Reisinger