14.10.2022

Große Hilfe für kleines Geld

Fleißige Helfer der Taschengeldbörse freuen sich auf Einsatz

Amberg-Sulzbach. Fallobst aufsammeln, Herbstlaub rechen, Holz schichten oder Gartenmöbel verstauen: Bevor der Winter kommt, gibt es rund um Haus und Garten viel zu tun. Insbesondere ältere oder alleinstehende Bürger können sich dafür wieder Hilfe von jungen Leuten aus dem Amberg-Sulzbacher Land holen. Den Kontakt stellt das Team der Taschengeldbörse Amberg/Amberg-Sulzbach her, wie es in einer Presseinfo des Landratsamtes heißt.

460 Helferinnen und Helfer zwischen 13 und 21 Jahren sind derzeit bei der Taschengeldbörse – einem gemeinsamen Projekt des Landkreises Amberg-Sulzbach, der Stadt Amberg und des Kreisjugendrings – gemeldet. Die jungen Leute unterstützen bei einfachen, ungefährlichen und unregelmäßigen Arbeiten, die keine besonderen Qualifikationen erfordern. Dafür nehmen sie ein kleines Taschengeld von mindestens 5 Euro pro abgeleisteter Stunde.

Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular für mögliche Jobanbieter und Jugendliche sind im Internet unter der Adresse www.taschengeldboerse-as.de abrufbar. Die Ansprechpartnerinnen Iris Pinzenöhler - zuständig für Angebote aus der Stadt Amberg und dem südlichen Landkreis Amberg-Sulzbach, ist telefonisch erreichbar unter 0151 27585991.  Anita Kinscher betreut den nördlichen Landkreis Amberg-Sulzbach unter der Festnetznummer 09661 52858 sowie mobil unter 0171 9760766.