14.09.2022

Gesucht werden die Landkreismeister im Kegeln 2022

Gute Leistungen in den Vorrundenkämpfen in Neukirchen

Amberg-Sulzbach/Neukirchen. Mit spannenden Vorrundenkämpfen haben in den letzten Wochen in Neukirchen die 35. Landkreismeisterschaften im Kegeln begonnen, die unter der Schirmherrschaft von Landrat Richard Reisinger stehen und vom Sportkegelclub Fortuna ausgerichtet werden. Auf der Kegelanlage in Neukirchen sind dabei recht gute Kegelzahlen erzielt worden, wobei vor allem die 2287 Kegel von Fortuna Neukirchen 2 (Männer) beeindruckt haben. In der Einzelwertung bei den Herren hat Christopher Hiltl von Fortuna Neukirchen hervorragende 606 Kegel gespielt.

Bei den Frauen ist auf einen Vorlauf verzichtet worden, da nur vier Mannschaften teilnehmen. Die Endspiele der jeweiligen Wettbewerbe werden am Samstag, den 8. Oktober 2022 ausgetragen. Gespielt wird dabei nach Punktwertung zwischen jeweils vier Mannschaften.

Die Sieger der Einzel- und Mannschaftswettbewerbe erhalten als Landkreismeister Goldmedaillen und Pokale, die Zweit- und Drittplatzierten bekommen Silber- und Bronzemedaillen und alle Mannschaften erhalten Landkreisurkunden. Die Siegerehrung findet nach Abschluss der Endspiele auf der Kegelanlage des Sportkegelclub Fortuna Neukirchen statt.

Noch können weitere Mannschaften am Wettbewerb teilnehmen. Eine Anmeldung kann jederzeit an Uwe Rupprecht per E-Mail an mitgliederbetreuung@bskv.de gerichtet werden. Gespielt werden kann auch unter der Woche.

Text: Uwe Rupprecht