09.03.2020

Landkreislauf-Streckenlängen stehen fest

Ab Ende März kann auf den Strecken trainiert werden.

Amberg-Sulzbach. In Absprache mit den ausrichtenden Vereinen und nach erfolgter Streckenbesichtigung mit der Verkehrspolizei sowie der Verkehrsbehörde hat das Organisationsteam des Landkreislaufs die Etappen des diesjährigen Landkreislaufes, der am Samstag, 9. Mai 2020 stattfindet, nochmals überarbeitet und im Detail festgelegt. Daraus ergeben sich nun für die 11 Streckenabschnitte folgende Längen:

Ehenfeld – Großschönbrunn                         ca. 4,5 km

Großschönbrunn – Seugast                          ca. 4,7 km

Seugast  – Ebersbach                                   ca. 5,9 km

Ebersbach – Schlicht                                     ca. 4,8 km

Schlicht – Unterweißenbach                          ca. 4,1 km

Unterweißenbach – Weißenberg                   ca. 4,4 km

Weißenberg – Großalbershof                        ca. 6,7 km

Großalbershof  – Edelsfeld                            ca. 4,7 km

Edelsfeld – Holnstein                                     ca. 4,7 km

Holnstein – Kirchenreinbach                         ca. 5,2 km

Kirchenreinbach – Neukirchen                      ca. 5,8 km

Insgesamt hat der diesjährige Landkreislauf eine Gesamtlänge von 55,5 km.

Zwischenzeitlich sind die Ausschreibungen für den 36. Landkreislauf an alle Sportvereine, Jugendgruppen, Behörden und Schulen verschickt worden. Darüber hinaus sind die Veranstaltungshefte in allen Gemeinden und Filialen der Sparkasse Amberg-Sulzbach, im Landratsamt und bei Intersport Lange erhältlich.

Die ausrichtenden Vereine wird das Landkreislauf-Organisationsteam in der letzten Märzwoche bitten die Strecken zu markieren, damit die Landkreisläufer auf den Etappen bereits trainieren können.

Seit Montag, 9. März sind Anmeldungen für den Landkreislauf online unter www.amberg-sulzbach.de/landkreislauf/ möglich. Dabei müssen noch nicht die einzelnen Staffelmitglieder benannt, sondern nur der Mannschaftsname und die gewünschten T-Shirt-Größen angegeben werden.