26.02.2019

Ein Nachmittag nur für Senioren

Anmeldung bis spätestens 20. März 2019

Amberg-Sulzbach. Der Landkreis Amberg-Sulzbach lädt alle Seniorinnen und Senioren des Landkreises ab dem 65. Lebensjahr zu einem Informations- und Austauschnachmittag ein. Dieser findet am 30. März 2019 von 14 bis 16 Uhr im Beruflichen Schulzentrum in Sulzbach-Rosenberg statt.

Nach einer kurzen Präsentation des Landkreises Amberg-Sulzbach und der Begrüßung durch Landrat Richard Reisinger, stellt Dr. Dr. Markus Schick, der Leiter des Landesamtes für Pflege, die Aufgaben seiner neu geschaffenen Behörde in Amberg vor. Darüber hinaus präsentieret Silke Kunz, Mitarbeiterin der Seniorenkontaktstelle am Landratsamt Amberg-Sulzbach, diverse Fachstellen im Landkreis sowie deren unterschiedliche Angebote und referiert abschließend zum Thema „Was ist ein Quartier? Was sind ambulant betreute Wohngemeinschaften?“.

Anmeldungen für den Seniorennachmittag nehmen die Seniorenbeauftragten der jeweiligen Stadt/Gemeinde bzw. im Rathaus bis spätestens 20. März 2019 entgegen.