26.04.2023

Dunkelblaue Funktionsshirts für jeden Landkreis-Läufer

Countdown für den Meldeschluss am 7. Mai läuft

Amberg-Sulzbach. Gediegenes dunkelblau mit weißen Logo-Aufdrucken im Brustbereich. Bei einem Pressetermin beim Hauptsponsor Sparkasse Amberg-Sulzbach stellten Organisatoren und Sponsoren des Landkreislaufs die neuen Shirts vor, die jedem Teilnehmer nach der Siegerehrung als Dank fürs Mitmachen überreicht werden. Neu ist jedoch nicht nur das Design, sondern auch das Material. Bestanden die Landkreislauf-T-Shirts bisher aus reiner Baumwolle, so handelt es sich in diesem Jahr um Funktionsshirts, die „viel atmungsaktiver sind und vor Auskühlung schützen, habe ich mir als wenig talentierte Sportskanone sagen lassen“, scherzte Landrat Richard Reisinger.

Indes deutet vieles darauf hin, dass der 37. Landkreislauf durchs Amberg-Sulzbacher Land wieder zu einem wahren Breitensport-Event wird. Rund zwei Wochen vor der Veranstaltung haben 134 Mannschaften, davon 14 Teams in der Damenklasse und 120 Staffeln in der Allgemeinen Klasse, also 1474 Läuferinnen und Läufer, ihre Startzusage gemeldet. Vergangenes Jahr warteten 1595 Sportler auf den Startschuss, der in diesem Jahr am Samstag, den 13. Mai durch Landrat Richard Reisinger abgefeuert wird. Anmeldungen sind noch bis Meldeschluss am 7. Mai möglich. „Wer sich also noch sein Landkreislauf-T-Shirt sichern möchte – die haben bei einigen Läufern ja Sammlerwert – sollte sich sputen“, ergänzte der Sportchef am Landratsamt, Robert Graf. Alle Streckeninformationen sind auf www.amberg-sulzbach.de/landkreislauf einzusehen.