14.11.2019

Der Urlaub kann kommen

Gäste des Amberg-Sulzbacher Landes bekommen Unterstützung durch Urlaubsmagazin.

Amberg-Sulzbach. Das Amberg-Sulzbacher Land ist beliebter denn je. So konnte 2018 ein Rekord bei den Übernachtungszahlen aufgestellt werden. Das Urlaubsmagazin im neuen Look soll nun dazu beitragen, dass künftig noch mehr Urlauber in den Landkreis kommen. Tourismusreferent Hubert Zaremba und Tourismusfachwirtin Regina Wolfohr stellten die 76 Seiten umfassende Broschüre mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und Gastgebern nun der Öffentlichkeit vor und überreichten das erste Exemplar druckfrisch an Landrat Richard Reisinger.

Mithilfe von Landschaftsaufnahmen, die bei Gästen das Fernweh wecken sollen, und essenziellen Hinweisen zu Region, Unterkünften und Attraktionen unterstützt das Magazin die Gäste bei ihrer Urlaubsplanung. „Also, ich würde hier Urlaub machen wollen!“, berichtet Regina Wolfohr bei der Vorstellung. Erstmals mit dabei sind auch die frisch prämierten Nachhaltigen Gastgeber im Amberg-Sulzbacher Land, ergänzt Hubert Zaremba. Für Landrat Richard Reisinger steht fest: „Der Landkreis verfügt nicht nur über intakte Natur und landschaftlich spektakuläre Kulissen, sondern kann seinen Gästen auch die passenden Freizeitaktivitäten und regelrechte Wohlfühlatmosphäre bieten - und das bei einem echt fairen Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagte der Landrat bei der Präsentation.

Das kostenlose Urlaubsmagazin wird nicht nur auf Messen verteilt, sondern liegt auch in der Tourist-Information am Hallplatz in Amberg sowie im Landratsamt Amberg-Sulzbach und in den Landkreis-Gemeinden auf. Außerdem wird es bei Anfragen per Post verschickt.