02.11.2018

Das Internet birgt viele Gefahren

Infoveranstaltung für Schüler, Lehrer und Eltern

Amberg-Sulzbach. Was Eltern und Lehrer über die Medienwelten der Schüler wissen sollten. Dazu gibt es am Donnerstag, 8. November ab 19 Uhr einen von der Hanns-Seidel-Stiftung organisierten Informationsabend im König-Ruprecht-Saal des Landratsamtes AmbergSulzbach.

Einerseits können Internet, Computerspiele, E-Mails, Chats und Handys für die Entwicklung der Kinder förderlich sein, andererseits bergen diese Medien auch Risiken. Referent Jörg Kabierske hilft interessierten Erziehungsberechtigten an diesem Abend die Gefahren durch die neuen Medien künftig besser beurteilen zu können. Der Vortrag ist eine Kooperation der Hanns-Seidel-Stiftung mit VerSuch, einem Verein für Suchtprävention und Gesundheitsförderung, und dem Gesundheitsamt am Landratsamt Amberg-Sulzbach. Der Vortrag ist kostenlos. Eine Anmeldung per Mail an gesundheitsfoerderung@amberg-sulzbach.de ist wünschenswert.