03.11.2022

Buchführung für Unternehmensgründer

Kostenloser Workshop im Landratsamt.

Amberg-Sulzbach. Buchführung und Kostenrechnung sind sowohl für Bestandsfirmen als auch für Unternehmensgründer fundamental, um erfolgreich am Markt zu sein. Ein Seminar dazu steht am 8. November 2022 im Rahmen der Unternehmerschule für Existenzgründer auf dem Programm, zu dem die Wirtschaftsförderung des Landkreises Amberg-Sulzbach und das Gründernetzwerk Amberg-Sulzbach einladen.

Norbert Graf von den AktivSenioren Bayern e.V wird über die gesetzlichen Anforderungen an betriebliche Buchführungen und Rechnungswesen referieren, theoretische Hintergründe erläutern und praktische Tipps zur Handhabung erteilen. Fragen können vor Ort besprochen werden. Der Kurs richtet sich sowohl an Existenzgründer als auch an bestehende Unternehmen, die ihre Buchhaltungskosten optimieren wollen.

Das Seminar ist kostenlos und findet von 18 bis 21 Uhr im König-Ruprecht-Saal des Landratsamtes Amberg-Sulzbach statt. Anmeldungen sind bei der Volkshochschule Amberg-Sulzbach oder per E-Mail möglich.