24.01.2020

Kommunalwahl 2020

Bekanntmachung der eingereichten Wahlvorschläge

Amberg-Sulzbach. Für die Wahl zum Landrat des Landkreises Amberg-Sulzbach sind bis Stichtag, 23. Januar, 18 Uhr vier Wahlvorschläge eingereicht worden. Als Kandidaten treten der amtierende Landrat Richard Reisinger für die CSU, Peter Eckert für Bündnis 90/Die Grünen, Hans Martin Grötsch für die Freien Wähler und Michael Rischke für die SPD an.

Für die Kreistagsliste wurden insgesamt acht Wahlvorschläge eingereicht. So wollen die CSU, Bündnis 90/Die Grünen, Freie Wähler, SPD, FDP und Freie Wählerschaft, ÖDP, Die Linke und die Junge Union Bayern jeweils mit einer Liste zur Kommunalwahl am 15. März 2020 antreten.

In der kommenden Woche wird der Wahlausschuss gebildet. Dieser beschließt Anfang Februar, ob die eingereichten Wahlvorschläge gültig sind.