23.03.2023

Landkreislauf

Genaue Streckenlängen stehen fest.

Amberg-Sulzbach. In Absprache mit den ausrichtenden Vereinen und nach erfolgter Streckenbesichtigung mit der Verkehrspolizei und der Verkehrsbehörde hat das Organisationsteam des Landkreislaufes, Stephanie Winter, Erich Dömel und Robert Graf, die Etappen des diesjährigen Landkreislaufes, der am Samstag, 13. Mai 2023 stattfindet, nochmals überarbeitet und im Detail festgelegt.

Daraus ergeben sich nun für die 11 Streckenabschnitte folgende Längen:

Ehenfeld – Großschönbrunn                          ca. 4,5 km

Großschönbrunn – Seugast                           ca. 4,8 km

Seugast  – Ebersbach                                     ca. 5,9 km

Ebersbach – Vilseck                                       ca. 3,2 km

Vilseck – Heringnohe                                     ca. 5,0 km

Heringnohe – Kürmreuth                              ca. 6,2 km

Kürmreuth – Königstein                                 ca. 6,1 km

Königstein  – Eschenfelden                            ca. 5,1 km

Eschenfelden – Holnstein                              ca. 4,8 km

Holnstein – Neukirchen                                 ca. 3,3 km

Neukirchen – Kirchenreinbach                      ca. 4,0 km

Insgesamt hat der diesjährige Landkreislauf eine Gesamtlänge von 52,9 km.

Zwischenzeitlich sind die Ausschreibungen für den 37. Landkreislauf per Newsletter verschickt worden. Plakate hängen in allen Gemeinden und Filialen der Sparkasse Amberg-Sulzbach, im Landratsamt und bei Intersport Lange in Amberg.

Die ausrichtenden Vereine wird das Landkreislauf-Organisationsteam in der letzten Märzwoche bitten, die Strecken zu markieren, damit die Landkreisläufer auf den Etappen bereits trainieren können.

Seit Freitag, 17. März sind Anmeldungen für den Landkreislauf online unter www.amberg-sulzbach.de/landkreislauf möglich. Dabei müssen noch nicht die einzelnen Staffelmitglieder benannt, sondern nur der Mannschaftsname und die gewünschten T-Shirt-Größen angegeben werden.