24.08.2022

Neue Fahrbahndecke für Kreisstraße

Ortsdurchfahrten von Schöpfendorf und Pürschläg gesperrt.

Illschwang. Im Streckenverlauf der Kreisstraße AS 35 werden im Gemeindebereich Illschwang die Ortsdurchfahrten von Schöpfendorf und Pürschläg mit einer neuen Fahrbahndecke ausgestattet. Während der Bauarbeiten vom 29. August bis voraussichtlich 8. September müssen die Streckenabschnitte für den Verkehr komplett gesperrt werden.

Am Montag, 29. August beginnen die Bauarbeiten und eine Umleitungsstrecke wird eingerichtet. Diese verläuft von der Einfahrt der B 85 auf Höhe Kropfersricht weiter bis nach Sulzbach-Rosenberg und von dort aus über die Staatsstraße 2164 bis zur Kreuzung mit der AS 1 bei Neuöd/Gewerbegebiet Illschwang und der AS 1 folgend nach Illschwang bis zur Kreuzung mit der AS 35. In Gegenrichtung verläuft die Umleitung auf der gleichen Strecke. Die Umleitungsstrecke wird örtlich beschildert.

Die Sperrung der AS 35 erfolgt unmittelbar an der Einfahrt der B 85. Die AS 35 ist aber bis zum Ortseingang von Pürschläg uneingeschränkt befahrbar. Von der anderen Fahrtrichtung erfolgt die Sperrung an der Kreuzung der Kreisstraße AS 35 mit der AS 1 in Illschwang. Auch hier kann die AS 35 bis zum Ortseingang von Schöpfendorf uneingeschränkt genutzt werden. Die Anbindung von Kühnhof an das überörtliche Straßennetz ist über die AS 35 und weiter über die Gemeindestraße Hermannsberg-Ammerthal bis zur AS 1 sichergestellt.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis einschließlich Donnerstag, 8. September. Das Landratsamt Amberg-Sulzbach bittet die Verkehrsteilnehmer die Sperrung zu beachten und auch nach Beendigung der täglichen Arbeiten den Baubereich nicht eigenmächtig zu befahren, da es hier zu Beschädigungen an bereits ausgeführten Gewerken aber auch an Fahrzeugen kommen kann.

Zudem bittet die Behörde die von der Umleitung betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer für Beeinträchtigungen und mögliche Zeitverzögerungen um Verständnis.