11.08.2020

Manöverübungen der US-Armee

Amerikaner üben mit 300 Soldaten

Amberg-Sulzbach. Das Landratsamt Amberg-Sulzbach weist auf ein Manöver der US-Streitkräfte vom 1. September bis zum 30. September 2020 hin.

An den Gefechtsübungen werden 300 US-Soldaten, 80 Radfahrzeuge und 10 Hubschrauber teilnehmen. Schwerpunkte der Gefechtsübungen bilden Fallschirmabsprünge, Helikopter-Landezonenübungen und der Einsatz von Manövermunition mit Nebeltöpfen und Pyrotechnik.

Die Landezonensektoren der Hubschrauberübungen sind schwerpunktmäßig in den Gemeinden Freihung, Gebenbach, Hahnbach, Ursensollen, Kümmersbruck, Ebermannsdorf, Freudenberg, Hirschau und Schnaittenbach. Auch außerhalb der militärischen Übungsplätze sowie nachts ist mit Landezonenübungen.

Die Bevölkerung wird um besondere Vorsicht und Verständnis gebeten.