19.08.2022

Kostenloses »Stromtanken« im Hof des Landratsamtes bald passé

Landratsamt benötigt die E-Ladesäule für eigene Elektrofahrzeuge

Amberg/Amberg-Sulzbach. Fahrer von Elektrofahrzeugen müssen sich ab Oktober nach anderen kostenlosen Lademöglichkeiten im Stadtgebiet Amberg umschauen. Die E-Ladesäule im Hof des Landratsamtes Amberg-Sulzbach wird am 17. Oktober dieses Jahrs demontiert und in den Bereich des Behördenparkplatzes umgesiedelt, der nicht öffentlich anzufahren ist. Für Privatpersonen mit E-Fahrzeugen ist die Stromtankstelle dann nicht mehr zugänglich. Hintergrund der Maßnahme sind die steigenden Energiepreise und dass die Behörde die beiden Ladepunkte für den eigenen Fuhrpark bereithalten muss. Derzeit hat das Landratsamt drei Elektrofahrzeuge im Einsatz. Mit zunehmendem Ausbau der eigenen E-Flotte werde die Ladesäule im Hof des Landratsamtes für den eigenen Fuhrbetrieb benötigt.

Hier finden Sie Standorte von Ladestationen:

www.inas.bayern