Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Öffnungszeiten
Kontakt
Aktuelle News
Inhalt
11.11.2019

Landrat empfängt Regionalbischof

Klaus Stiegler ist u.a. zuständig für das Dekanat Sulzbach-Rosenberg.

Amberg-Sulzbach. Seit 1. August ist Klaus Stiegler neuer Regionalbischof im Kirchenkreis Regensburg, nun stattete er dem Amberg-Sulzbacher Landrat Richard Reisinger seinen Antrittsbesuch ab. Der Landkreischef empfing den Regionalbischof sowie Dekan Karlhermann Schötz im Landratsamt Amberg-Sulzbach.

Als Regionalbischof im Kirchenkreis Regensburg unterstehen Klaus Stiegler 8 Dekanate, darunter der Dekanatsbezirk Sulzbach-Rosenberg. In den insgesamt 149 Kirchengemeinden in seinem Wirkungskreis leben rund 300.000 evangelische Christen.

Zuletzt war der 56-Jährige 15 Jahre lang Dekan im mittelfränkischen Schwabach und davor Pfarrer im oberfränkischen Forchheim. Stiegler liegen vor allem das Miteinander der Menschen, die wertvolle Arbeit in Diakonie und Bildungswerken, im Religionsunterricht, in der Kinder- und Jugendarbeit und nicht zuletzt in den Kindertagesstätten am Herzen.

Randspalte

To Top